Geht es nach einer aktuellen Umfrage, so sind Männer für das Thema Gesundheit vergleichsweise wenig zu begeistern: Laut Studie der Österreichischen Akademie für Präventivmedizin und Gesundheitskommunikation (ÖAPG) sind nur 29 Prozent der Männer hierzulande “sehr” an diesem Bereich interessiert – im Vergleich zu 63 Prozent der Frauen. Weiterlesen unter “Gesundheitsmuffel”
Ihnen könnte auch gefallen
Empfehlung: Neue Kassengynäkologin in Wien!
Sie gehören immer noch zu einer äußerst seltenen Spezies: Frauenärztinnen mit Kassenvertrag. Vor kurzem hat nun Dr. Doris Linsberger ihre Kassenordi in Wien 16 aufgesperrt. Ich habe sie in ihrer neuen Ordi besucht und gefragt, was sie bewegt und warum sie Gynäkologin geworden ist.
Schlechte Nachrichten für Couch-Potatoes
“Achtung: Das Sitzen auf ihrem Sofa kann Ihre Gesundheit gefährden!” Vielleicht wird man solche Warnungen bald auf dem beliebten Möbel finden. Lesen Sie hier nach, warum zu viel sofasurfen gefährlich sein soll.
Salzkonsum verringern!
ÖsterreicherInnen essen zu viel Salz. Das haben Studien ergeben. Nun will eine Reihe von BäckerInnen den Salzgehalt von Brot und Gebäck reduzieren. Lesen und hören Sie hier einen Beitrag des RAdiosenders Ö1 dazu.
Nichts Neues: Frauen gesundheitsbewusster als Männer
Frauen nützen Vorsorgeuntersuchungen eher als Männer. Einen ausführlichen Artikel dazu finden Sie hier.